logo der rechtsanwaelte und notare dr. hagena, schuhmann und kollegen

Die Kanzlei


Unsere Geschichte

Geschichte der Kanzlei

Bereits seit 1979 wird das Haus Bismarckstraße 2 in Braunschweig für Kanzleizwecke genutzt.
Herr Rechtsanwalt und Notar Schuhmann trat 1982 in die damalige Kanzlei Dr. Bernd von Bülow ein, die nach dem Zweiten Weltkrieg von Dr. Richard von Bülow gegründet wurde.

Nach dem Eintritt von Frau Rechtsanwältin Bredenbreuker und Frau Rechtsanwältin Haagen wurde die Kanzlei unter dem Namen Schuhmann und Kollegen geführt.

Bild der Aussenansicht der Kanzlei - für die Seite Datenschutz

Herr Rechtsanwalt und Notar a. D. Dr. Hagena und Frau Rechtsanwältin Hagena waren bis zum Zusammenschluss mit der Kanzlei Schuhmann und Kollegen am Standort Kastanienallee 2, Braunschweig tätig.

Diese wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg von Herrn Rechtsanwalt Cuers gegründete Kanzlei wurde 1981 von Herrn Rechtsanwalt und Notar a. D. Dr. Hagena übernommen und zur Kanzlei Dr. Hagena und Kollegen ausgebaut.

Mit der Gründung der Kanzlei Dr. Hagena, Schuhmann und Kollegen haben sich zwei bekannte Braunschweiger Kanzleien zusammengeschlossen, die ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung zusammenbringen.

Frau Rechtsanwältin Bredenbreuker und Frau Rechtsanwältin Hagena sind seit 2012 bzw. 2022 als Notarinnen tätig.

Herr Rechtsanwalt und Notar a. D. Dr. Hagena sowie Herr Rechtsanwalt und Notar a. D. Schumann sind 2017 bzw. 2023 aus Altersgründen aus der Kanzlei ausgeschieden.

Direkter Kontakt

Sekretariat

0531  22002-0
kanzlei@notarerechtsanwaelte.de

Bild eines Telefon Icons
Bild eines E-Mail Icons

Kontakt

Bismarckstraße 2
38102 Braunschweig
Telefon 0531  22002-0
Telefax 0531 22002-22

Allgemeine E-Mail
kanzlei@notarerechtsanwaelte.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag
9:00 bis 13:00 Uhr

Montag bis Donnerstag
15:00 bis 17:00 Uhr

Sowie Termine nach Vereinbarung